Evangelische Jugend ist zukunftsrelevant!

Plakat EJ ist zukunftsrelevant
Bildrechte: Evangelische Jugend

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist #zukunftsrelevant. Das gilt natürlich auch für die evangelische Jugendarbeit mit ihren vielfältigen Angeboten. Eine bundesweite Kampagne der Evangelischen Jugend macht darauf aufmerksam.

Aber auch im Dekanat Weiden tut sich einiges: Nach einer Phase, in der Präsenzangebote nicht möglich waren, sollen einige Veranstaltungen noch in diesem Jahr wieder anlaufen, wie Dekanatjugendreferent Thomas Vitzthum berichtet. Die erforderlichen Hygienemaßnahmen gemäß den Vorgaben des Bayerischen Jugendrings sollen dabei selbstverständlich strikt umgesetzt werden.

In Planung sind zur Zeit zwei Weihnachtswochenenden für Kinder am 1. und 3. Adventswochenende sowie ein Weihnachtswochenende für Teamer. Zusätzlich wird es eine EJ-Box mit vielen kreativen Impulsen für die Advents- und Weihnachtszeit geben. Informationen dazu sind demnächst auf der Website www.ej-weiden.de zu finden.