Jetzt bestellen: Die EJ-Weihnachtsbox

EJ-Weihnachtsbox
Bildrechte: PublicDomainPictures auf Pixabay/ EJ Weiden

Ja ist denn schon Weihnachten? Eine ganze Box voll mit Vorfreude auf das Fest der Feste verschickt die Evangelische Jugend im Dekanat Weiden pünktlich zum 1.Advent. Wer sie bis dahin mit der Post erhalten will, sollte sich sputen und bis 15. November seine Bestellung aufgeben. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro.

Die Aktiven aus dem Evangelischen Jugendwerk wollen Kindern und Jugendlichen, aber auch den ehrenamtlichen Mitarbeitern und interessierten Erwachsenen eine Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit bescheren. Die EJ-Weihnachtsbox enthält Rätsel, Spiele, Rezepte, Nachdenkliches und Geschichten rund um Advent und Weihnachten.
Dekanatsjugendreferent Thomas Vitzthum erklärt: „Vieles geht uns durch den Kopf, wenn wir an die Advents- und Weihnachtszeit denken. Nun haben wir den Coronavirus, Unklarheit wie es weiter gehen wird. Klar ist: Advent und Weihnachten werden in diesem Jahr anders. Aber Weihnachten und die Geburt Jesu fallen nicht aus. Wir wollen die Advents- und Weihnachtszeit mit den Kindern und Jugendlichen auf diese Weise gemeinsam feiern.“

Die EJ-Weihnachtsbox wird gefördert durch die Stiftung der Evangelischen Jugend in Bayern, den Bezirksjugendring Oberpfalz und den Kreisjugendring Neustadt an der Waldnaab. Weitere Infos unter www.ej-weiden.de

Bild: PublicDomainPictures auf Pixabay/ EJ Weiden