KDA

Der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt ist der Dienst der evangelischen Kirche in Bayern für alle Menschen in der Arbeitswelt. Hier verbinden sich die Erfahrungen aus der Arbeitswelt mit dem kirchlichen Leben und den dahinter stehenden theologischen Fragen.

Zu den Aufgabenfeldern gehören zum Beispiel die Sonntagsallianz, die Aktion „1+1 Mit Arbeitslosen teilen“ oder das Angebot „Seitenwechsel“ für Führungskräfte sowie verschiedene Bildungsangebote.

afa - Aktionsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen
Die afa bildet ein wichtiges Bindeglied zwischen den Menschen in der Arbeitswelt und den Kirchengemeinden. Sie ist eine politische Solidargemeinschaft von Menschen, die sich unter dem Dach der evangelisch-lutherischen Kirche ehrenamtlich für die Belange von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern engagieren.
Die afa setzt sich für die Schwachen in Gesellschaft und Arbeitswelt ein. Dazu dienen z.B. öffentlichkeitswirksame Aktionen und Aufrufe sowie Veranstaltungen mit Persönlichkeiten aus dem politischen und kirchlichen Leben.

Kontakt:

Regionalstelle Regensburg