Veränderungen im Schulreferat

Dank und Verabschiedungen im Religionspädagogischen Arbeitskreis
Bildrechte: SG

Bisher bestand das Schulreferat aus drei Personen. Zwei davon wurden Ende des Schuljahres aus ihren Ämtern verabschiedet: Religionspädagogin Lydia Engelhardt aus Neustadt/ WN begleitete und beurteilte die Katechetinnen sowie die Pfarrerinnen und Pfarrer im Schuldienst. Religionspädagogin Regina Janner war für die Beurteilung der Religionspädagoginnen im Dekanat zuständig. Sie geht nun in den wohl verdienten Ruhestand.

Der Schulbeauftragte, Pfarrer Dr. Volker Wappmann, dankte den beiden Religionspädagoginnen für ihren engagierten Einsatz. Er übernimmt in Zukunft ihre Aufgaben.

Darüber hinaus verabschiedete Herr Wappmann Katechetin Martina Grötsch, die zum Ende des Schuljahres ihre Tätigkeit als Religionslehrerin beendet sowie Stefanie Hopp, die auf eine Stelle in der Jugendarbeit wechselt.