Veranstaltungen des EBW Oberpfalz

Hier erfahren Sie, welche Veranstaltungen es im Bereich des Evangelischen Bildungswerkes Oberpfalz gibt.

Auswahl
Veranstalter
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Do, 18.10. - Do, 14.2.
Amberg Tagesstätte des Sozialpsychiatrischen Zentrums
"Ein Gespenst geht um in der globalisierten Gesellschaft - das Gespenst der Digitalisierung" (Richard David Precht). Unsere Welt verändert sich immer schneller und wird zunehmend unübersichtlicher. Vertrautes gilt nicht mehr, und die neuen Technologien bringen nicht nur Verbesserungen und neue Chancen mit sich, sondern wecken auch Bedenken und Ängste. Haben wir noch das Steuer in der Hand oder werden uns in Zukunft Algorithmen und intelligente Maschinen beherrschen? Werden wir unsere Selbstbestimmung und unsere Humanität noch bewahren, können wir unserer Zukunft noch einen Sinn und ein Ziel zuschreiben?
Mi, 9.1. - Mi, 6.2. jeweils 19-21:30 Uhr
Kümmersbruck Martin-Schalling-Haus
Do, 17.1. 14 Uhr
Neukirchen evangelisches Gemeindehaus
Fr, 18.1. 18 Uhr
Bettina Hahn
Amberg Paulaner Kirche
Ich bin stark - über Flucht, Mut und ein neues LebenPorträtfotos von geflüchteten Frauen
Fr, 18.1. 19 Uhr
Diakonin Veronika Fleps
Amberg Pfarrei Heilige Familie
Mit Paulus glauben - Zugänge zum Philipperbrief
Sa, 19.1. 18-19:30 Uhr
Prädikant Martin Waßink
Ort: siehe Veranstaltungsbeschreibung
Mo, 21.1. - Mo, 25.2. jeweils 19-20:30 Uhr
Amberg Evangelisches Bildungswerk Amberg
Einführung in die Gebärdensprache
Mo, 21.1. 20-22 Uhr
Dr. Ehrenfried Lachmann
Weiden Martin Schalling-Haus Weiden
Mi, 23.1. 14:30 Uhr
Betti Kerler
Sulzbach-Rosenberg Gemeindezentrum
Mi, 23.1. 19 Uhr
Diakonin Veronika Fleps
Amberg Pfarrheim Hl. Dreifaltigkeit
Mit Paulus glauben - Zugänge zum Philipperbrief
Mi, 23.1. 19-21:30 Uhr
Fensterbach "Beim Winter"
Mi, 23.1. 19:30 Uhr
Christine Geiger
Plößberg Gasthaus Klupp
Mi, 23.1. 19:30-21 Uhr
Diakonin Irene Elsner
Sulzbach-Rosenberg Haus der Kirche und Diakonie Pfarrplatz 2
Do, 24.1. 15-16:30 Uhr
Pfarramt
Speichersdorf Evang. Gemeindehaus
Fr, 25.1. 19 Uhr
Pfarrer Klaus Eberius
Amberg Erlöserkirche
Mit Paulus glauben - Zugänge zum Philipperbrief
Fr, 25.1. 19:30 Uhr
Ursensollen Kubus Ursensollen
Landesbühne Oberfranken
Sa, 26.1. 9-19 Uhr
Kümmersbruck Martin-Schalling-Haus
So, 27.1. 9-19 Uhr
Kümmersbruck Martin-Schalling-Haus
Mo, 28.1. 18 Uhr
Pfarrer Hans-Martin Meuß
Weiden i.d.OPf. Tobias-Clausnitzer-Haus (Gemeindehaus)