Bläserkonzert der Spitzenklasse im Schlosshof Wildenreuth

Tuba und Notenheft
Bildrechte Sandra Hirschke

Am 15. Juni 2024 um 19.30 Uhr füllt sich der Schlosshof in Wildenreuth mit Trompeten- und Posaunenklang. Jeden Sommer kommen die Bläserinnen und Bläser des Stiftungschores Con Spirito in andere Kirchengemeinden zu Gast, um dort musikalisch auf die Stiftung con spirito aufmerksam zu machen. Diese leistet einen wertvollen Beitrag, indem sie die Arbeit des bayerischen Posaunenchorverbandes unterstützt. Diese kommt den Posaunenchören vor Ort in Bayern zugute.

In diesem Jahr geht der rote Faden des Programmes entlang des bekannten Liedes „Geh aus mein Herz“. Der Liedtext umfasste im Original 15 Strophen und spannt einen großen Bogen: begonnen bei der Schönheit der Schöpfung über Lob und Dank für die Gaben der Natur bis hin zur Aufgabe, die sich in diesem Leben stellt. Es geht darum, „Glaubensfrüchte“ zu bringen, also ein Leben nach Gottes Willen zu führen und sich zum Dienen zu verpflichten.

Die Bläserinnen und Bläser des Stiftungschores, die selbst aus verschiedenen Teilen Bayerns kommen und miteinander musizieren, nehmen Sie in diesem Konzert mit auf die Reise. Wir laden Sie ein, sich aufzumachen, Freude zu suchen und zu finden: in der Kirche, in der Musik, im Miteinander. Und vielleicht ein bisschen davon mitzunehmen, in den Alltag.

Eintritt frei – Spenden werden erbeten.