Drei Gründe zum Feiern bei der Evangelischen Jugend

Jugendband
Bildrechte SG

Bei der Dekanatsjugend gab es am 4.Februar gleich dreimal Grund zum Feiern: In St. Markus in Weiden wurde Dekanatsjugendreferentin Jessica Hüttner im Rahmen eines Jugendgottesdienstes in ihr Amt eingeführt. Die Diakonin und Inklusivpädagogin ist seit September im Jugendwerk tätig. Sie hat bereits zahlreiche Kontakte zu den Jugendlichen geknüpft und viele Aktionen gemeinsam mit ihrem Kollegen Fabian Endruweit und den Ehrenamtlichen auf die Beine gestellt. Die gebürtige Fränkin möchte junge Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleiten und dabei Leben und Glauben verknüpfen. Deshalb freut sie sich auch besonders auf die Zeltlager: „Freizeiten und Zeltlager sind ein echtes Herzensthema von mir!"
Außerdem segnete Dekan Thomas Guba an diesem Abend den neuen Dekanatsjugendpfarrer Andreas Kraft für seinen Dienst. Er ist gemeinsam mit seiner Frau Cornelia Kraft in den Gemeinden im Stiftland tätig und wird zukünftig als Seelsorger und Verbindungsglied zwischen der Jugendarbeit auf Dekanatsebene und Pfarrkapitel tätig sein.
Schließlich erhielt Timmy Joe Schlesinger für sein acht Jahre währendes Engagement als Vorsitzender der Dekanatsjugendkammer den Engelsflügel der Evangelischen Jugend in Bayern verliehen. Sein Nachfolger Joshua Lorenz überreichte ihm diese besondere Auszeichnung und bedankte sich mit persönlichen Worten für seinen Einsatz.

Einführung von Jessica Hüttner als DekanatsjugendreferentinLiedblattAktion Herzen beschriftenDekanatsjugendpfarrer Andreas Kraft mit EJ-TascheTimmy Jose Schlesinger bekommt den Engelsflügel der EJB verliehenGruppenbild mit Pfarrer Kraft, Diakonin Hüttner, Timmy Schlesinger und Dekan GubaLichter anzünden